Theater Sonni Maier

Seit 2008 schreiben, inszenieren und spielen wir Theaterstücke zu gesellschaftlichen Problemthemen für Jugendliche.
Als Tourneetheater bringen wir Theater dorthin, wo normalerweise keins stattfindet: In die Schulen, Jugendzentren, Kirchen, Turnhallen, und, ja, ab und zu auch mal in die Theaterhäuser!

Unser Engagement führt uns quer durch die Republik: Bereits über 1.500 Aufführungen in ganz Deutschland sowie 23 weiteren Ländern. Einladung zu diversen Konferenzen, Kongressen und Festivals. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Fair Trade Award 2016. Seit 2014 ist "Künstler für Gerechtigkeit e.V." unser Träger.

Gründerin und Leiterin ist Sonni Maier, B.A. Theaterwissenschaftlerin und Pädagogin, seit 2001 bundesweit als Regisseurin, Schauspielerin und Autorin tätig.

Leitung

Portrait Sonni Maier

Sonni Maier

INTENDANZ

„Was ist nur los mit unserer Welt? Spaltung, Hetze und Eskalation überall. Ich möchte mutig und konsequent für Frieden, Wahrhaftigkeit und echte Demokratie einstehen.“

↑ TOP